Echt richtig gute Schauspieler!

Im dritten Schuljahr hat die Klasse von Frau Büttner und Frau Schmitt das Stück „Polizeiposten Altengamme“ eingeübt und mehrfach unter großem Applaus aufgeführt. Frau Büttner hat das Stück unserem Dorf Altengamme „auf den Leib“ geschrieben. Viele wichtige Persönlichkeiten Altengammes werden in dem Stück liebevoll von den Schülern in Szene gesetzt. Neben der Aufführung zur Entlassung der vierten Klasse, wurde das Stück zur Einschulung der ersten Klasse aufgeführt. Auf dem Heidbergfest wurde es mit vielen Lachtränen honoriert und schließlich sogar beim Theaterfestival der Schulen in Hamburg aufgeführt. Nach einem vorerst letzten Gastspiel an der Stadtteilschule Bergedorf anlässlich deren Kulturtage wurden die Requisiten im Keller der Schule eingelagert.

Für ihr kulturelles Engagement wurde die Klasse kürzlich sogar im Rathaus Hamburg ausgezeichnet.

Bühne frei – wir sind gespannt auf euer neues Stück: