Sommerfest 2016

Das tollste Schulfest

Am 03.06.16, an einem Freitag, hatten wir ein Schulfest. Der Unterricht ging aber wie immer. Um 15 Uhr ging es los. Zuerst hat Frau Rönner eine Rede gehalten. Sie hat gesagt, dass das Pferd einen Namen bekommen soll. Aber davor sollten wir eine kleine englische Theateraufführung vorführen. Ich und Liv wollten die Hauptperson sein. Aber Liv hat beim Losen gewonnen. Das Theaterstück heißt: The big fat pancake. Nach dem Theaterstück kam der Name für das Pferd. Es heißt Casper. Von dem Namen bin ich nicht so begleistert. Dann durften wir die Stationen ausprobieren. Es gab sogar eine Hüpfburg. Ich war da oft drauf. Das Fest ging bis 18 Uhr. Die Stationen waren eigentlich ganz toll. Das Polizei- und das Feuerwehrauto waren auch da. Als der Polizist ein Foto von uns machen wollte, hat er nur mich fotografiert. Der Polizist hat mir das Foto geschenkt. Dann bin ich nach Hause gefahren. (Colin)

Das Schulsommerfest

Ich bin gleich nach der Schule in der Schule geblieben. Emily und ich haben uns als Eule schminken lassen. Polizei und Feuerwehr waren auch da. Alle Kinder haben sich auf die Hüpfburg gefreut. Liv, Emily und Enna und natürlich auch ich sind auf die Hüpfburg gegangen. Aber es waren zu viele Kinder auf der Hüpfburg. Die Hüpfburg war überfüllt. Dann kam mein Papa und er hat eine Wurst für sich und mich gekauft. Die Wurst kam von Lea Gruß Vater. Die hat gut geschmeckt. Davor haben Emily und ich noch ein paar Armbänder gemacht. Emily brauchte länger und ich habe ein Stück Kuchen geholt und der war sehr lecker. Und man durfte auch in das Feuerwehr- und das Polizeiauto rein und raus gehen. (Mascha)

Das Schulfest

Ich war am Freitag um 15 Uhr bei dem Sommerfest. Ganz am Anfang haben wir das Lied „Unsere Schule hat jetzt Segel“ gesungen. Danach haben meine Klasse und ich das Theaterstück „the thick fat pancake“ gespielt. Danach wurde das Schulpferd getauft. Es heißt jetzt „Caspar“. Es gab auch eine Hüpfburg. Sie sah aus wie ein Viereck-Clownskopf. Man konnte auch ins Polizei- und Feuerwehrauto geben. Es gab eine Würstchenbude. (Paul)

Sommerfest

Beim Sommerfest war es toll. Als erstes habe ich Dosenwurf gemacht. Ich habe auch einen Muffin und eine Brezel gegessen. Später habe ich auch 2 Fanta und eine Coca Cola getrunken. Ich habe mich später auch schminken lassen. Aber vorher hatte ich in der Schule was ins Auge gekriegt und deshalb hat mein Auge ganz doll getränt. Und daher ist später die Schminke verlaufen. Ich fand das ganz doof. Deswegen habe ich das gleich ganz abgewaschen. Als ich zu Hause war, habe ich einen Film geguckt. Nämlich Rango. (Leo)