Trommelbesuch aus Afrika

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde uns noch einmal richtig heiß! Der pensionierten Universitätsprofessor für afrikanische Musik, Trommeln und Tanz Morphius Eurapson-Quaye aus Afrika hat uns erneut in der Schule besucht und mit allen vier Klassen getrommelt. Vielen Dank dafür.

Auch wir konnten Mr. Morphius eine Freude machen. Die Hälfte unserer Einnahmen vom Spendenlauf hat er für seinen Verein „friends of africa e.V.“ entgegen genommen. Der Verein „Friends of Africa e.V.“ besteht aus Personen mit entwicklungspolitischem Interesse, die sich für das Wohlergehen – insbesondere was schulische und berufliche Bildung und daneben auch die Gesundheitsversorgung betrifft – von Kindern und Heranwachsenden in Westafrika einsetzen. Derzeit liegt der Schwerpunkt der Arbeit in Winneba in Ghana, wo das „Centre for Talent Expression“ unterstützt wird, in dem ausbildungs- und arbeitslose Jugendliche und Heranwachsende einen dreijährigen Bildungsgang mit in Winneba und seiner weiteren Umgebung bekannten, geschätzten und akzeptierten Abschlüssen absolvieren.