Schulkiosk

Seit dem Schuljahr 2015/16 gestalten die Landfrauen gemeinsam mit den Kindern unserer Schule einen Schulkiosk. Das Motto lautet wie immer beim Frühstück: Nur gesunde Lebensmittel kommen auf den Tisch.

Jedes Kind wird ausgerüstet mit einem Brettchen und einem kleinen Messer. Wir dürfen Paprika, Tomaten, Gurken und Obst schnippeln und auf Holzspieße stecken, immer 5 Teile auf einen Spieß.

Die Landfrauen backen sogar noch z.B. Gemüsemuffins, die dürfen auch auf den Verkaufstresen. Pünktlich um 10.10 Uhr geht der Verkauf los. Alle sind richtig hungrig! Der Verkauf macht viel Spaß.

Es ist aber auch ein bisschen anstrengend: Wir mussen immer genau ausrechnen, wie viel die einzelnen Kinder eingekauft hatten. Jonas zum Beispiel wollte sich einmal einen riesigen Vorrat an Muffins zulegen: 6 Stück! Ein Muffin kostete 30 Cent. Da mussten wir richtig rechnen!