Weltgebetstag im März

Wir feiern jedes Jahr einen Schulgottesdienst am Weltgebetstag in der St. Nikolai Kirche zu Altengamme. Dazu gehört auch der Gesang des Kinderchors der Kirchengemeinde.

Im Religionsunterricht haben wir Fürbitten für den Schulgottesdienst vorbereitet, die in der Kirche vorgetragen wurden. Im Musikunterricht haben wir tolle Lieder gelernt und im Gottesdienst gesungen.

Besonders gern essen wir Gerichte aus fremden Ländern. Wir freuen uns immer sehr über Eltern, die landestypisch für uns kochen. In diesem Jahr haben wir uns über kubanische Köstlichkeiten gefreut.

Im Gemeindehaus dürften wir in diesem Jahr tanzen. Eine kubanische Tänzerin hat mit allen Klassen getanzt und war danach noch immer nicht aus der Puste. Es hat richtig Spaß gemacht.

Hier einige Eindrücke aus dem Jahr 2015