Halloween im Oktober

Trick or Treat! Trick or Treat! Give me something nice to eat.

Mit diesem Spruch machte sich Klasse 4 am 31.11.2016 in der Schule auf die Jagd. Alle Klassen wurden von den toll geschminkten Gruselgestalten aufgesucht, selbst in der Turnhalle war keiner vor ihnen sicher.

Angestimmt wurde das Lied „Spooky, spooky“, begleitet von einer schräg gespielten Lotusflöte. Dabei wiegen sich Geister, Vampire, Monster, Hexen und viele andere zwielichtige Gestalten im Tanz.

Nun war allen Kindern klar: Heute ist Halloween!

Mit dem Spruch:

“Trick or Treat! Trick or Treat!  Give me something nice to eat”

wurden alle Klassen aufgefordert, die hungrigen Geister mit Süßigkeiten milde zu stimmen. Nur die Klasse 3 war nicht vorbereitet und sollte dies am folgenden Tag bitter bereuen! Die Klassensprecher, stellvertretend für alle Schüler der Klasse, wurden in Mumien verwandelt! Das sah schrecklich aus! Allerdings konnten sie sich aus dem Toilettenpapier-Verband doch schnell befreien.

Spaß hat es allen gemacht, und so richtig gefürchtet hatte sich auch niemand. Dafür mussten  die Gruselgestalten -trotz ihres fürchterlichen Aussehens- zu oft kichern!