Autorenlesungen im Oktober

Wir nehmen regelmäßig am Seiteneinsteiger-Lesefest teil und freuen uns immer sehr über die tollen Autoren, die uns spannende Bücher mitbringen.

In diesem Jahr konnten wir gleich drei Autoren in der Schule begrüßen. autorenlesung-2016

Den Anfang hat Ulrich Hub mit seinem Buch „Ein Känguru wie du“ gemacht. Er hat der 3. und 4. Klasse über das „anders sein“ vorgelesen. Es war richtig lustig und lehrreich.

Der Vorschule, Klasse 1 und 2 würde von Herrn Kaufmann aus dem Buch „Der Drache, den es nicht gab“ vorgelesen. Den Kleinen hat es super gefallen.

Zum Abschluss durfte die 3. und 4. Klasse Claudia von Holten zuhören. Sie hat uns mit ihrem englisch-deutschen Buch „the most beautiful place“ viel über in London lebende Tiere berichtet. Eine moderne Fabel!

In Jahr 2015 hat Frau Uticha Marmon der 3. und 4. Klasse aus ihrem Buch „Mein Freund Salim“ vorgelesen. Wir haben noch lange über das Thema „Flucht“ gesprochen.

Am nächsten Tag hat uns Herr Jürgen Stahlbock aus seinen Freundschaftsgeschichten vorgelesen.
Im vergangenen Jahr hatten wir eine Schauspielerin zu Gast, die uns aus dem „Magischen Baumhaus“ vorgelesen hat. Es war sehr lebendig gelesen. Ganz schön unheimlich und auch witzig.

Die Vorschulklasse und Klasse 1 und 2 haben von der Autorin Simone Klages aus ihrem Buch „Ede und die Erdmannbande“ vorgelesen bekommen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!