Die Kinderkonferenz: Hier reden wir!

Dreimal im Schuljahr treffen sich alle Klassensprecher der Schule und besprechen zusammen mit Frau Büttner, Frau Gürtler (und manchmal auch Beratungshund Mia!) was für uns Schüler wichtig ist.

Wir starten immer mit einer „Positiven Runde“ und sammeln, was wir an unserer Schule besonders schön finden und was sehr gut funktioniert.

Dann sprechen wir darüber, welche unserer Wünsche und Vorschläge, die wir auf der letzten Konferenz genannt hatten, umgesetzt oder erfüllt werden konnten.

Und natürlich können wir anschließend auch wieder neue Vorschläge machen. Die werden dann im Klassenrat und auch in der Lehrerkonferenz an alle, die bei uns lernen und arbeiten, weitergegeben und es wird beraten, was in der Zukunft gemacht werden kann.

Gut finden wir an der Kinderkonferenz auch, dass wir so alle Klassensprecher und Vertreter mal kennen lernen!

Liv, und Martha (Klasse 2) und Frau Büttner