Schulausflug im Sommer

Wir machen jedes zweite Jahr mit allen Schülern und allen Lehrern einen gemeinsamen Ausflug. Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis! Im Wechsel fahren wir immer in den Wildpark oder in das Museum Kiekeberg.

Im Jahr 2015 waren wir im Kiekeberg-Museum und haben dort an verschiedenen Kurse teilgenommen. Besonderer Dank geht auch hier wieder an den Schulverein, der den Auflug mitfinanziert hat.

Die Vorschulklasse und Klasse 1 und 2 durften aus vier Projekten wählen (Leben im Bauernhaus, Das liebe Vieh, Woher kommt das Wasser und Spinn, spinn liebe Tochter).

Die Klassen 3 und 4 durften aus Zuckersüß, Lecker vom Bäcker und Nussnougatcreme wählen. Das war lecker!!!

Der Ausflug hat uns allen super gefallen – er war bloß viel zu kurz!

Rückblick 2013

100 Jahre Schule Altengamme-Deich

IMG_1087

Im 100. Jahr der Schule sind wir 2013 in den Barfußpark gefahren. Da am Wochenende die Ausstellung anlässlich der 825-Jahrfeier Altengammes in der Schule statt fand, mussten wir bereits am Freitag unsere Klassenzimmer räumen. Das haben wir sehr gern getan, denn der Schulverein hat unseren Ausflug in den Barfußpark nach Egestorf gesponsert.

So ging es dann mit allen Schülern und Lehrern in die Busse. Angekommen haben wir kurz gefrühstückt, dann Schuhe und Strümpfe ausgezogen. Über Glasscherben, Tannennadeln, Bucheckern und Baumstämme gehen ist spannend. Aber richtig fein würde es erst im Matsch…

IMG_1058