Radau-Konzert

Ende Mai sind drei Klassen unserer Schule zum Rockkonzert der Musikgruppe „Radau“ in den Schanzenpark nach Hamburg gefahren.

Mit Kopfhörern ausgestattet haben wir uns im gut gefüllten Zirkuszelt über eine Stunde dem Beat hingegeben.

It´s Partytime!!!!

Die Kinder der ersten Klasse haben anschließend in ihren Geschichtenheften gezeichnet und geschrieben:

Der Ausflug zum Radaukonzert war toll. Am besten fand ich das Fußballlied.

(Tristan)

Das Konzert war gut. Einer hatte eine Rockgitarre.

(Lennox)

Ich war heute auf einem Konzert in der Schanze. Das hat mir so toll gefallen.

(Louis)

Wir sind mit der Bahn gefahren. Zum Konzert der Band Radau. Danach haben wir eine Eis gegessen. Das Konzert war laut. Am besten hat mir das Schlagzeug gefallen.

(Jonas B)

Heute waren wir bei einem Kinderrockkonzert im Schanzenpark. Die Band „Radau“ hat eine tolle Vorstellung gegeben. Wir haben viel getanzt vor der Bühne.

(Henry)

Wir sind mit dem Zug in die Stadt gefahren. Radau hat im Zelt gesungen. Es war toll!

(Lasse)

Der Ausflug war toll. Die Musik war zu leise.

(Johannes)

Wir waren bei Radau. Das war toll. Meine Mama war auch mit. Danach haben wir eine Eis gegessen.

(Levin)

Ich war im Konzert. Das Konzert war richtig cool. Ayleen und ich haben getanzt.

(Lisa)

Wir waren im Radau-Konzert. Wir haben hinterher ein Eis gegessen.

(Felix)

Wir waren bei einem Rockkonzert. Dort waren viele Kinder. Die Musik hat mir am besten gefallen.

(Helen)

Es war eine Konzert. Es wurde Musik gespielt. Danach haben wir ein Eis gegessen. Mit dem Bus sind wir zurück gefahren.

(Jonas P)

Wir haben Radau Lieder gehört. Wir waren noch Eis essen. Wir sind mit dem Bus gefahren. Ich durfte an meiner Haltestelle aussteigen.

(Samira)

Ich will noch einmal ins Konzert.

(Miriam)