Archiv der Kategorie: Allgemein

Klassenfahrt Klasse 4

Wir waren die ersten beiden Stunden in unserem Klassenzimmer. Dann sind wir um 10:30 mit dem Bus losgefahren. Dann sind wir endlich angekommen und haben unsere Betten fertig gemacht und haben danach gespielt. Dann verging die Zeit so schnell, dass es Abend wurde.

Als alle wach waren, hat Eric Geschenke bekommen.  Dann wurde es Morgen und Eric hatte Geburtstag und Eric hat die ganze Meute aufgeweckt. Dann hatten wir am Nachmittag noch Bogenschießen. Wir haben Gruppen gemacht. Es gab auch Meerschweinchen. ENDE  11.4.2022 Maximilian

Ostern 2022

Ostern ist am 17.4. und Ostern ist am Sonntag. Am Sonntag ist Ostern. Man sucht drin oder draußen. Es gibt ein Osterfeuer, wenn das Wetter mitspielt. Es macht immer sehr viel Spaß. Meistens brennt das Feuer am nächsten Tag noch.

(Lennart, Klasse 4)

Montagssingen

Jeden Montag trifft sich die ganze Schule vor der Mensa. Wir singen Lieder und sagen Gedichte auf,  die wir letzte Woche geübt haben. Danach dürfen wir noch Fragen loswerden dann gehen wir rein.

(Till, Klasse 3)

Fasching 2022 in Klasse 4

Fasching ist ein toller Tag. Bei uns in der Klasse war aber von jemanden die Hand kaputt. Wir haben versucht ihn aufzumuntern. Ich weiß nicht, ob es geklappt hat. Jeder ist in seiner Klasse geblieben. In der letzten Stunde war unsere Klasse in der Turnhalle um richtig Sport zu machen. Und dann war Schulende.

(Lennart, Klasse 4)

Der Schwimmunterricht von Klasse 4

Wir sind jeden Dienstag zum Schwimmen gefahren. Erst ist Steffen immer mitgekommen und dann Vivi. Vivi ist aber öfter mitgekommen. Wir sind mit einem netten Busfahrer mitgefahren. Er hieß Uwe. Wir haben fast immer einen Film geguckt.  Wir hatten unterschiedliche Lehrer/innen. Die meisten waren nett. Manche hatten schon Silber und manche gar kein Abzeichen. Aber alle hatten am Ende ein Abzeichen. Einer hatte am Ende sogar Gold! Das Wasser war meistens angenehm. Wen man von warm spricht kennt man das nicht. Manche sind auch vom Dreimeterbrett gesprungen. Und vom Einer sind alle mindestens einmal gesprungen. Beim letzten mal sind wir nicht ins Schwimmbad gekommen. Stattdessen haben wir auf der Wiese ticken gespielt.

Lennart, Klasse 4 (21.02.2022)

Digitalisierung

Alles neu! Alles schön! So viele neue Möglichkeiten – dem Digitalpakt sei Dank 😀

Die 3. und die 4. Klasse dürfen sich über ein nigelnagelneues Smartboard freuen! Im letzten Sommer wurden bereits zwei geniale Beamer mit Touchfunktion für die anderen Klassen angeschafft. Nun sind alle Räume mit digitalen Präsentationssystemen ausgestattet. Darüber freuen sich auch die Lehrer!

Talentshow in Klasse 3

Klasse 3 ist voller Talente – das war eigentlich schon von Klasse 1 an klar.

Im Religionsunterricht haben wir eine Reise zu den Inseln der großen Fragen unternommen. Mit allem was dazu gehört – Regeln an Bord, Flaschenpost, schiffbrüchigem Papagei…

…und nun haben die Matrosen der Klasse 3 ihre Talente vorgeführt. Es wurde gebastelt, gezaubert, ein selbstgebautes Longboard präsentiert, gelesen, musiziert und geturnt. Es war eine echte Talentshow.

 

 

Fasching 2020

Fasching in Altengamme macht immer richtig Spaß. Die Sporthalle wird zu einer Großraumdisco! Michi Teske macht die Mucke und alle Leute tanzen. Dazu leitet die vierte Klasse mit Mikrofonen durch die Veranstaltung und animiert zum Luftballontanz, zur Kostümparade, Zeitungstanz, Mädchen-gegen-Jungs-Battle…

 

Ein echtes Highlight im Schuljahr! Vor allem das leckere Räuber-Büffet in den Klassenzimmern. Da dreht sogar die Sekretärin ihre Runden….

Wir lieben Partys!!!!!

 

 

Keramik bemalen im Lieblingsstück

Kurz vor Weihnachten noch einen Ausflug machen?

Natürlich! Wir brauchen doch Weihnachtsgeschenke.

In Bergedorf gibt es den wunderbaren Laden „Lieblingsstück“. Hier kann man mit Leidenschaft Keramik bemalen. Jedes Stück ein Unikat.

Klasse 2 und 3 haben kurzerhand das ganze Atelier für einen Vormittag gemietet. Zeitversetzt wurde nach Herzenslust gemalt und gestaltet.

Es sind ganz wunderhübsche Geschenke geworden!