Der Schwimmunterricht von Klasse 4

Wir sind jeden Dienstag zum Schwimmen gefahren. Erst ist Steffen immer mitgekommen und dann Vivi. Vivi ist aber öfter mitgekommen. Wir sind mit einem netten Busfahrer mitgefahren. Er hieß Uwe. Wir haben fast immer einen Film geguckt.  Wir hatten unterschiedliche Lehrer/innen. Die meisten waren nett. Manche hatten schon Silber und manche gar kein Abzeichen. Aber alle hatten am Ende ein Abzeichen. Einer hatte am Ende sogar Gold! Das Wasser war meistens angenehm. Wen man von warm spricht kennt man das nicht. Manche sind auch vom Dreimeterbrett gesprungen. Und vom Einer sind alle mindestens einmal gesprungen. Beim letzten mal sind wir nicht ins Schwimmbad gekommen. Stattdessen haben wir auf der Wiese ticken gespielt.

Lennart, Klasse 4 (21.02.2022)