Kinderkiosk Klasse 1

Die Landfrauen schenken uns…. ZEIT!

Was haben wir für ein Glück, dass es in Altengamme den Verein der Landfrauen gibt. Mit Elan, guter Laune und leckerem Obst und Gemüse bepackt kommen die netten Damen einmal im Monat und schnippeln mit den Grundschülern in der Mensa. Endlich gibt es einen Kinderkiosk in Altengamme! Dort kann man leckere Gemüse- und Obstspieße aus eigener Herstellung kaufen. Die Landfrauen bringen außerdem gesundes Gebäck mit z.B. Gemüsemuffins. Mit so einer Stärkung lässt es sich wunderbar lernen.

Immer im Turnus ist eine Klasse an der Reihe mit den Landfrauen zu werkeln. Nach dem Schnippeln und Spülen wird der Verkauf in der ersten großen Pause betreut. Endlich dürfen wir mit echtem Geld rechnen! Der Erlös geht in den Schulverein. Clever diese Landfrauen!

Vielen Dank!