Ausflug zur Bücherhalle Bergedorf

Ende April ist die erste Klasse nach Bergedorf in die Bücherhalle gefahren. Dort durften die Kinder eine Lesung genießen und anschließend interaktiv am digitalen Whiteboard Fragen zum Buch beantworten. Leidenschaftlich wurde hinterher in der Bücherei gestöbert und gelesen. Zum Abschluss haben sich die Kinder auf dem Spielplatz hinter dem Bergedorfer Rathaus ausgetobt.

Lest selbst, wie gut es der Klasse gefallen hat:

Wir waren in der Bücherhalle. Wir haben der Frau zugehört wie sie gelesen hat. Es ging um die Olchis. Die Olchis haben Geburtstag gefeiert. Es hat Spaß gemacht.

(Jonas P)

Der Ausflug war toll und am besten fand ich dass Mama da war. Und dass wir das Rennen gewonnen haben. Die Bücherei war auch toll.

(Tristan)

Es hat mir Spaß gemacht. Das Spiel von den Olchis.

(Malte)

Ich war heute in der Bücherhalle. Uns wurde das Buch von den Olchis vorgelesen. Feuerstuhl hatte Geburstag.

(Louis)

Wir waren in der Bücherhalle. Dort haben wir die Olchis gehört. Dann haben wir ein Quiz gespielt. Wir haben sogar gewonnen! Danach sind wir eine Runde umsonst gelaufen.

(Jonas B)

Heute waren wir in der Bücherhalle. Dort haben wir einen Olchi-Lesung besucht. Danach sind wir noch auf einen Spielplatz gegangen.

(Henry)

Wir waren in der Bücherhalle. Danach waren wir auf dem Spielplatz. Wir haben Ritter gepielt.

(Lasse)

Ich fand es toll in der Bücherhalle. Können wir nochmal in die Bücherhalle?

(Miriam)