Ausflug zum Wochenmarkt

Im April 2018 sind die Klassen 1 und 4 gemeinsam auf den Wochenmarkt nach Bergedorf gefahren. Dort haben die Kinder gemeinsam für den Kinderkiosk mit den Landfrauen am Folgetag eingekauft. Im Anschluss haben die Klassen ein Konzert in der Lola besucht.

Lest selbst, wie gut es den Erstklässlern gefallen hat!

Klasse 1 und Klasse 4 sind zusammen zum Wochenmarkt gegangen. Und zur Lola. Das war toll.

(Luna)

Ich will nochmal Eisessen und ich will mal wieder in das Konzert. Das Eis – ich hatte Schoko und du? Sag es mir mal!

(Miriam)

Das war toll. Wir sind mit dem Bus gefahren.

(Samira)

Der Ausflug war schön. Und wir waren auch Obst und Gemüse einkaufen und wir waren auch ein Eis essen.

(Charlotte)

Wir waren auf dem Wochenmarkt. Da gab es Obst und Gemüse. Wir haben fast alles gekauft. Ich und meine Gruppe haben von einer Frau Gurken bekommen.

(Helen)

Wochenmarkt fand ich prima.

(Ayleen)

Kinderzeichnung einer Schnecke

Ich war beim Konzert. Da war eine kleine Schnecke. Das Konzert hat mir gefallen.

(Lisa)

Wir waren bei dem Markt. Dort haben wir Obst und Gemüse gekauft. Später haben wir ein Eis gegessen.

(Lasse)

Heute waren wir auf dem Markt. Dort haben wir Obst und Gemüse gekauft. Ich bin an der Hand von Simon und Eyke aus der 4. Klasse gegangen.

(Henry)

Wir waren beim Markt. Dort habern wir Obst und Gemüse gekauft. Später haben wir ein Eis gegessen. Das war lecker!

(Jonas B)

Ich war in der Lola. Ich habe einen Klassenausflug gemacht. Wir sind mit der Klasse nach Bergedorf gefahren. Wir sind zum Wochenmarkt gegangen und haben Obst und Gemüse gekauft.

(Louis)

Erdbeereinkauf