Backausflug nach Geesthacht

Manchmal muss man Glück haben! Wir haben davon viel. Oft!

Im Dezember durften wir in der Bäckerei Zimmer in Geesthacht Plätzchen backen. Alles schon geregelt. Der Teig, der Platz, die Bleche, die Verzierung und der Ofen. Super!

Während die erste Hälfte von uns in der Bäckerei geschuftet hat (welch ein Duft!), durfte die andere Gruppe in der Bücherhalle Geesthacht eine Weinhachtsgeschichte hören. Sogar gucken. Frau Timpe hat uns über den Beamer eine wunderbare Weihnachtswunschgeschichte vorgelesen und uns hinter nach unseren Wünschen befragt. Bevor die Gruppe in die Bäckerei gewechselt ist, durfte auch noch ein Wunschzettel geschrieben werden.

Das war ein ganz wunderbarer Ausflug. Auch die Kinder in der Nachmittagsbetreuung konnten sich noch freuen. Unsrere Teigreste haben wir mitgebracht. Und dann wurde in der Mensa weiter gesummt… „In der Weihnachtsbäckerei“

Tausend Dank an die Bäckerei Zimmer und vielen Dank auch an die Begleitermü

tter.