Weltgebetstag 2018

Auch in diesem Jahr haben wir wieder in der Altengammer Kirche den Gottesdienst zum Weltgebetstag gefeiert. Diesmal stand der Surinam im Mittelpunkt. Wir haben viele Informationen über das Leben in diesem Land erhalten. Ein Vater aus der Schule, von Beruf Förster, hat uns einiges über das Land berichtet. Er hat dort einige Zeit geforscht und sogar verschiedene Hölzer mitgebracht. Einige riechen gar nicht so gut….

Im Anschluss an seinen kleinen Vortrag durften wir im Gemeindehaus Schmetterlinge gestalten. Es war eine toller Tag. Danke!

Zum Glück ist auch noch einmal die vierte Klasse zu uns gekommen und hat mit uns die schwierigen Lieder für den Gottesdienst geübt.

Besonders toll ist immer das landestypische Essen. Viele Eltern haben sich die Mühe gemacht und unser Räuberfrühstück mit tollen Gerichten bestückt.

Vielen Dank dafür!